Erfolgreiche Konzerte des Stadtchores Schwedt

Nach vielen fleißigen Probenstunden mit unserer Chorleiterin Renate Löwe war das traditionelle Chorkonzert zum 3. Advent in der katholischen Kirche Marie Himmelfahrt wieder für uns der Höhepunkt des Jahres. Dafür hatte unsere Sängerin und Reiseorganisatorin Edda Kroll ein Vorspiel unter dem Motto  „ Weihnachten zu Hause“ ausgedacht und mit der Dirigentin ausgearbeitet. Frau Löwe begleitete die bekannten, mit dem Publikum gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, mit ihrem Akkordeon.

In der Pause erfreute die Schülerin der Musik- und Kunstschule Janet Lilischkis mit ihrem Klavierspiel die Zuschauer.

cimg4723

Im 2. Teil des Chorkonzertes wurden von den Frauen und Männern anspruchsvolle Weihnachts- und Kirchenlieder mit musikalischer Begleitung der Pianistin Bo Ra Kim gesungen. So hatte die Chorleiterin die Hände frei zum Dirigieren der Sängerinnen und Sänger und es wurde mit Zugabe erfolgreich beendet

Wir danken allen Gästen für den reichen Applaus, sowie auch für die reichlichen Spenden. Danke auch für den Besuch des Bürgermeisters Herrn Jürgen Polzehl mit seiner Frau.

cimg4705

Tags zuvor hatte der Stadtchor Schwedt bereits in der Kirche Passow sein Adventskonzert in verkürzter Form vorgetragen und ebenso reichlichen Applaus und Spenden entgegennehmen dürfen. Dafür wollen wir uns auch recht herzlich bedanken. Der Stadtchor Schwedt würde sich sehr über Verstärkung durch neue Sänger und Sängerinnen freuen. Jeder, der Spaß am Singen hat, kann sich ab dem 11.1.2017 mittwochs in der Musikschule um 18 Uhr im Kammermusikraum zur Probestunde melden.

ud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.