„Gesang und Tombola“ beim Tag der offenen Tür des Stadtchores Schwedt/Oder e.V am 21.09.2017

Tag der offenen Tür

Foto mit einer Besucherin

Der erste Tag der offenen Tür des Stadtchores Schwedt/Oder e. V. hat bei den Vereinsmitgliedern und einigen interessierten Schwedter Bürgern großes Interesse geweckt. Mit einem Glas Sekt wurden alle herzlich empfangen.

Die Gäste konnten sich den Chroniken aus 50 Jahre Stadtchor  widmen und erfuhren so vieles aus dem derzeitigen Vereinsleben. Natürlich durfte der Gesang nicht fehlen und  die interessierten Schwedter  erhielten einen kleinen Eindruck in die Sangeskunst der anwesenden Vereinsmitglieder. Sie konnten auch ihre Stimme er-klingen lassen, so dass unsere Chorleiterin, Frau Renate Löwe gleich die Stimmlage feststellen konnte. Damit verbindet sich auch die Hoffnung, dass wir in den nächsten Proben diese als neue Mitglieder begrüßen können.

Auch die Wünsche und Sorgen der Vereinsmitglieder wurden von den Vorstands-mitgliedern aufgenommen und werden bei der weiteren Gestaltung des Vereins-lebens berücksichtigt.

Insbesondere die niveauvollen Preise unserer Tombola fanden Anklang bei den Gästen. Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei den Unterstützern:

der Stadtverwaltung Schwedt/Oder, den Stadtwerken, dem Reisebüro Kirchner, den Uckermärkischen Bühnen, dem freiberuflichen Masseur Viktor Hilz und dem Friseur-salon HaDeCe.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Freunde des Chorgesanges, die dafür sorgen, dass wir den Schwedter Bürgerinnen und Bürgern zu bestimmten Anlässen und Höhepunkten mit unserem Gesang Freude und Entspannung bringen können. Stellvertretend für diese seien z.B. die Wohnbauten GmbH Schwedt insbesondere die Geschäftsführer a. D. Herr Wilke und Herr Lienert, die Stadt Schwedt/Oder und hier die Musik- und Kunstschule, die Stadtsparkasse Schwedt/Oder sowie die Katholische und Evangelische Kirchengemeinde  genannt.

Wir sind uns einig, solch einen Tag der offenen Tür auch im nächsten Jahr erneut zu gestalten und alle hoffen, dass dann noch mehr interessierte Bürger die Gelegenheit nutzen, sich über das Vereinsleben zu informieren und vielleicht auch mitzumachen und im  Schwedter Stadtchor mitzusingen.

 

Silva Reiprecht

Vorsitzende des Vereins Stadtchor Schwedt/Oder e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.